über uns

Die Gesellschafter der MFH BauWerk, Herr Mogk, Herr Furtwängler und Herr Heitchen  verfügen über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Planung, Projektierung, und Ausführung aller Baugewerke.
Vor diesem Hintergrund wurde die MFH Baugruppe gegründet. Der Aktionsradius ist bewusst regional beschränkt. Jeder der Gesellschafter hatte in den letzten Jahren die Möglichkeit überregional tätig zu werden, aber die Heimatgefühle waren dann doch stärker.

Als einen wesentlichen Vorteil für Kunden der  MFH BauWerk sehen wir unsere permanente Praxisnähe, die durch aktive Beteiligungen der Gesellschafter an verschiedenen Gewerken gekennzeichnet ist.  Wir haben unser Handwerk gelernt und möchten uns absolut distanzieren von rein verbalen „Immobilienspezialisten“.

Die permanente Nähe zum Tagesgeschäft und die Kenntnis der branchenspezifischen Besonderheiten versetzt uns in die Lage rational und wirtschaftlich zu arbeiten.  Das viel verwendete leider auch oft missbrauchte Wort „Innovation“ soll bei uns keine leere Hülle sein, sondern Bestandteil unserer Arbeit.

In Zeiten schwieriger gesellschaftlicher Situationen und auch ebenso schwierigen und komplexen Situationen in ländlichen Gegenden gehören Immobilien nach wie vor zu den sichersten Anlageobjekten.

Die MFH hat sich zur Aufgabe gemacht, neben Konzeptentwicklungen gleichfalls das Thema Finanzierung und Investition von Immobilien in Systemmarken aktiv zu begleiten. Bereits Heute arbeiten wir mit Partnern aus den Bereichen Finanzierung und Immobilienmarketing  für unsere Individualkonzeptionen und Systemmarken zusammen. Auch wollen wir uns den Anforderungen des Marktes mit schlanken vernetzten Strukturen stellen. Im Geschäftsfeld Projektentwicklung  und gewerbliche Gebäudenutzungen konzentrieren wir uns auf  unsere langjährige Erfahrungen in Gastronomie, Küchen und Ladeneinrichtungen.

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

 

 

Zuständigkeiten – Arbeitsbereiche

Mogk, Stephan
Architektur, Bauleitung , Ausschreibungen, Vergabe

Furtwängler, Michael
Projektleiter Technik, Bauleitung und Planung Holzbau

Heitchen, Lars
Projektentwicklung, Projektleiter administrative Aufgaben

Vertrauen ist das A und O bei allen Aufgaben und Lösungen mit Immobilien. Wir wollen mit dem guten Ruf unserer Arbeit überzeugen. Daher helfen wir unseren Kunden nicht nur für den Moment, sondern auch in der Zukunft.

Gebäude leben ….. Materialien dehnen sich im Sommer aus und ziehen sich in den kalten Jahreszeiten wieder zusammen. Wesentlich beim Bauen sind ordentliche konstruktiv durchdachte, handwerkliche  Lösungen.

Konstruktiv durchdachte Lösungen sind Lösungen die nachhaltig sind.

Nachhaltige Lösungen sind fast immer Konstruktionen die einfach sind.

Die Industrie lebt von neuen  Entwicklungen die nach unserer Erfahrung  oft mit  Vorsicht betrachtet werden müssen.

Wir werden für unsere Kunden so weit als möglich immer nachhaltige Lösungen suchen die auf Dauer auch die geringsten Betriebs- und Instandhaltungskosten verursachen.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und würden uns freuen, auch Ihnen bald mit unserer Kompetenz und unserem Fachwissen zur Verfügung zu stehen.